Neuer Spandauer Demenzwegweiser!
Eintrag vom 17.12.2024
Im vergangenen Jahr wurde vom GPV Spandau e.V. in Kooperation mit dem Bezirksamt Spandau/OE QPK gesund leben und älter werden die sog. Spandauer Demenzbroschüre überarbeitet und in den Druck gegeben.
In der Broschüre heißt es: "Die Diagnose Demenz zu erhalten, kann bei Betroffenen sowie ihren An- und Zugehörigen zu Verunsicherung führen. Vielen fällt es schwer, die Diagnose anzunehmen. Wir ermuten Sie, sich offen mit der Situation auseinander zu setzen. Der Verlauf von Demenzerkrankungen ist unterschiedlich. Meist verläuft die Erkrankung langsam fortschreitend. Daher kann der Prozess gut gestaltet werden." Hierbei soll unsere neue Broschüre helfen"
Haben Sie Interesse an einer gedruckten Broschüre, senden Sie uns einfach eine Mail an gpv-spandau@goldnetz-berlin.de. Wir schicken Ihnen die Broschüre gerne!
Finanziert wurde die Überarbeitung der Broschüre aus Mitteln der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit und Pflege.